Das Kriegsbeil bleibt

Vor Derby: WAC-Boss gab Austria-Chef einen Korb!

Kärnten
02.08.2023 07:57

Austria Klagenfurt und WAC - beste Freunde werden die Chefitäten der beiden Bundesliga-Klubs keine mehr. Einer wollte die schlechte Beziehung auf Vordermann bringen: Der violette Neo-Sportchef Günther Gorenzel. Und scheiterte prompt. Was vor dem Derby am Samstag (17 Uhr) in der Klagenfurter EM-Arena natürlich für noch mehr Zündstoff sorgt. . .

Kriegsbeil statt Friedenspfeife! Samstag krachen in der Klagenfurter EM-Arena ja Austria und WAC aufeinander. Zwei erbitterte Rivalen. Vor allem mit Vorständen, die sich nicht riechen können. . .

Einladung zum Landhaushof
Klagenfurts Neo-Geschäftsführer Günther Gorenzel wollte das ändern – mit Präsident Herbert Matschek und „Vize“ Gernot Wilfling. So lud Gorenzel Mitte Juli die gesamte Wolfsberger Führungsriege (adressiert an Dietmar und Waltraud Riegler) offiziell ein – zu einem „Präsidenten-Lunch“ am Samstag um 13 Uhr im Landhaushof in Klagenfurt.

„Bin ich aus Deutschland so gewohnt“
„Könnte eine schöne Tradition werden, wie ich sie aus Deutschland vor bedeutenden Spielen gewohnt bin“, erklärte der violette Sportchef im Vorfeld.

Absage per kurzer Mail 
Aber dann kam der Korb aus Wolfsberg: Per Mail ohne Angaben von Gründen, in Form eines einfachen Einzeilers. Was Gorenzel, der ja bekanntlich sogar ein Lavanttaler ist, bestimmt als wenig respektvoll empfand. Dass vier Stunden vor dem Derby zufällig auch Vize-Präsident Christian Puff und Co. terminlich verhindert sind, sorgt für zusätzlichen Zündstoff.

Ball liegt wieder bei Riegler
„Auch Bayerns Uli Hoeneß und Dortmund Hans-Joachim Watzke sind wie Hund und Katz’, schaffen es aber, sich an einen Tisch zu setzen. Ich finde es sehr schade, will aber nicht auf Kriegsfuß bleiben. Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal. Ich reiche daher erneut die Hand“, betont Gorenzel. Der Ball liegt also wieder bei Riegler, der dazu (noch?) keine Stellung nahm.

Gehalt übernimmt Rapid
Immerhin ein anderer wollte nach Klagenfurt kommen - aber zum Trainieren und Spielen: Denn Austria krallte sich bekanntlich Offensivtalent Aaron Sky Schwarz (19) aus Hütteldorf - auf Leihbasis für ein Jahr, das Gehalt übernimmt Rapid. Der Flügelstürmer hat bisher nur elf Zweitliga-Spiele am Buckel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele