Albtraum wurde real

Wohnmobil-Bremsen versagten am Zirler Berg

Tirol
10.07.2023 20:07

Der Zirler Berg in Tirol ist wohl eine der ungünstigsten Stellen, wo man sich als Fahrzeuglenker ein Bremsversagen vorstellen kann. Einem Deutschen (41) passierte dies am Montag. Dabei hatte er noch Glück im Unglück . . .

Der Lenker hatte am Montagnachmittag die gefährliche Strecke mit bis zu 16 Prozent Gefälle fast hinter sich, als bei Zirl die Bremsen ihren Dienst versagten. „Der Mann fuhr zunächst auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitschiene, das Fahrzeug wurde dann wieder zurückgeschleudert und kam zum Stillstand“, hieß es von der Polizei. Zum Glück waren keine anderen Verkehrsteilnehmer involviert.

Eine der Wachteln hinter der Scheibe. (Bild: zeitungsfoto.at/Liebl Daniel)
Eine der Wachteln hinter der Scheibe.

Vier Wachteln als Insassen
Schwer demoliert kam das schon etwas „betagte“ Wohnmobil schließlich zum Stillstand. Der Mann kam mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon. Die eingetroffenen Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, denn im Fahrzeug fanden sich auch noch vier Wachteln. Sie hatten das Malheur recht glimpflich überstanden, flogen aber frei umher und kamen in die Obhut eines Tierarztes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele