Europa League

Pogatetz gewinnt mit Hannover, Ritzmaier mit PSV

Fußball
16.12.2011 09:37
Emanuel Pogatetz hat am Donnerstag mit Hannover 96 zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase einen Sieg gefeiert. Die Niedersachsen gewannen gegen Worskla Poltawa vor eigenem Publikum mit 3:1. Der 18-jährige Österreicher Marcel Ritzmaier siegte mit seinem Klub PSV Eindhoven daheim gegen Rapid Bukarest mit 2:1.

Pogatetz spielte bei Hannover durch und holte in der 56. Minute einen Elfmeter heraus, der allerdings von Konstantin Rausch vergeben wurde. Schon vor der letzten Runde war Hannover als Zweiter der Gruppe B hinter Standard Lüttich (1:0 beim FC Kopenhagen) festgestanden.

Ritzmaier siegt mit Eindhoven
Ritzmaier kam beim 2:1-Sieg von PSV ebenfalls über die komplette Distanz im Einsatz. "Er muss sich zu einem stabilen Faktor entwickeln, da gibt es immer Aufs und Abs. Er kann in Richtung Zukunft zeigen, dass er das Niveau hat", hatte PSV-Trainer Fred Rutten vor dem Match über den Mittelfeldspieler gesagt.

Die Niederländer hatten schon vor der abschließenden Partie als Sieger von Pool C das Ticket für das Sechzehntelfinale fix in der Tasche - ebenso wie Legia Warschau (0:2 bei Hapoel Tel Aviv) als Zweiter.

Auch Kasan, Brügge und Udinese steigen auf
Erst im letzten Match schaffte hingegen Rubin Kasan den Aufstieg. Da die Russen auswärts gegen Gruppe-A-Sieger PAOK Saloniki ein 1:1 ergatterten, nützte Tottenham Hotspur auch ein 4:0 bei den Shamrock Rovers nichts mehr.

Brügge und Udinese haben sich als letzte Teams für das Sechzehntelfinale der Europa League qualifiziert. Die Belgier erreichten daheim gegen den bereits zuvor qualifizierten Vorjahresfinalisten Braga ein 1:1 und schafften damit noch den Sieg in Gruppe H. Udinese genügte in Pool I vor eigenem Publikum ein 1:1 gegen Celtic Glasgow, um den zweiten Platz abzusichern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele