In letzter Sekunde

Stand-up-Paddlerin rettete Mann vor Ertrinken

Niederösterreich
09.07.2023 17:00

Eine aufmerksame Steirerin (36) zog in buchstäblich letzter Sekunde einen in Not geratenen Niederösterreicher aus dem See auf ihr Board und brachte ihn ans Ufer.

Einer Stand-up-Paddlerin hat es ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Krems zu verdanken, dass er noch am Leben ist. Der Mann hatte beim Schwimmen im steirischen Stubenbergsee einen Schwächeanfall erlitten und drohte zu ertrinken. Die 36-Jährige bemerkte jedoch die lebensbedrohliche Situation und ruderte sofort auf den in Not Geratenen zu.

39-Jähriger im Krankenhaus
Kurz bevor dieser unterging, konnte sie ihn noch am Arm packen und auf ihr Board ziehen. Der 39-Jährige war bei Bewusstsein, als er erstversorgt wurde. Danach ging es per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Graz.

Suche nach Ersthelfer
Während in diesem Fall die Lebensretterin bekannt ist, sucht eine weitere Niederösterreicherin noch ihren Helden. Die Frau hatte am 30. Mai im steirischen Pinggau einen schweren Verkehrsunfall, sie war am Stauende einem Lkw aufgefahren. Ein Mann hatte sie und ihre zwei Buben aus dem Auto gezogen und sich um sie gekümmert, bis die Rettung kam. Dann war er verschwunden: „Wir wollen einfach Danke sagen!“

Gesucht werden von der Feuerwehr auf Wunsch der Angehörigen auch die Ersthelfer des fatalen Unfalls auf der Umfahrung Mistelbach, bei dem ein 16-Jährigen starb. Zwei Jugendliche überlebten, weil Unbekannte sie rasch aus dem Auto gezogen hatten. Es ging kurz darauf in Flammen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele