Krone Plus Logo

Profi über Gastrokrise

Selbst Haubenköche werden zu Tellerwäschern

Niederösterreich
02.07.2023 16:00

Walter Kruspel führt sein Café seit exakt 40 Jahren. Vor seinem Haus in Mistelbach thront als Kunstwerk Cafetier-Legende Leopold Hawelka, der bei dem 66-Jährigen schon Geburtstag feierte. Als Gastroprofi gewährt Kruspel Einblicke in die Szene, erklärt den Wandel der Branche und warum seine Hauben-Köche auch beim Abwaschen Hand anlegen mussten. 

„Nur wer hinter die Kulissen blicken kann, hat eine Ahnung, was hier derzeit wirklich passiert“: Walter Kruspel aus Mistelbach spricht Klartext. Vor exakt 40 Jahren hat die Branchenlegende das Café Harlekin erworben und zu einer Kultur-Institution gemacht. Er weiß, wovon er spricht: Die Gastronomie befinde sich mitten in einem Umbruch, der vor allem Kultur und Tradition in die Knie zwingt.  

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele