Auslage gesprengt

Wilde Verfolgungsjagd nach Juwelen-Coup in NÖ

Niederösterreich
26.06.2023 09:23

Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Wiener Neustadt (NÖ) sprengten sich bisher unbekannte Täter ihren Weg frei. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung zu Boden und auch aus der Luft blieb bisher erfolglos. Auch dieser Fall ähnelt den Einbrüchen, die bereits in der SCS und im Donauzentrum verübt wurden. 

Spektakuläre Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag in Wiener Neustadt ab: Bisher unbekannte Täter sprengten gegen 3 Uhr nachts die Auslagenscheibe eines Juweliergeschäftes. Dabei sollen auch Häuser in der Umgebung beschädigt worden sein. Laut ersten Informationen blieb der Einbruch erfolglos, die Unbekannten sollen ohne Beute geflohen sein. Auf ihrer Flucht lieferten sich die Diebe eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Auf Höhe der Autobahn-Auffahrt verlor sich jedoch ihre Spur. 

Fluchtwagen angezündet
Wenig später wurden die Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz beim Sportzentrum in Weigelsdorf alarmiert. Ein Auto stand lichterloh in Flammen. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um das Fluchtfahrzeug der Langfinger. Die Täter dürften den Boliden vorsorglich in Brand gesteckt haben, um ihre Spuren zu verwischen. Der Tatort vor dem Juweliergeschäft in Wiener Neustadt wurde großräumig abgesperrt, auch der Entschärfungsdienst war vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt NÖ übernommen. 

Serie an ähnlichen Einbrüchen
In den vergangenen Wochen war es bereits zu mehreren spektakulären Einbrüchen auch in Niederösterreich gekommen. Erst vor rund vier Wochen sorgte die Rammbock-Bande in der SCS in Vösendorf für reichlich Aufsehen. Unbekannte Täter waren dabei mit einem Fahrzeug über eine Laderampe in ein Juweliergeschäft eingedrungen. Vor ihrer Flucht steckten die Täter ihr Auto in Brand. Auch im Wiener Donauzentrum ist es erst vor wenigen Tagen zu einem ähnlichen Coup gekommen. Erneut war ein Auto in ein Gebäude gerast und auch dieses Fahrzeug wurde kurze Zeit später in Brand gesetzt. Davor hatten die Kriminellen einen Schmuckladen ausgeraubt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele