Primera Division

Real Madrid fertigt Atletico mit 4:1 ab, Barcelona verliert

Fußball
26.11.2011 21:53
Spaniens Rekordmeister Real Madrid befindet sich weiterhin prächtig in Schuss. Der Spitzenreiter der Primera Division besiegte am Samstag im Estadio Bernabeu Atletico Madrid mit 4:1 und feierte damit den 13 Pflichtspiel-Erfolg in Serie, während der Stadtrivale weiterhin seit 1999 auf einen Derby-Sieg warten muss. Geplatzt hat der FC Barcelona: Die Katalanen verloren beim FC Getafe mit 0:1.

Atletico ging zwar durch Adrian (15.) in Führung, verlor dann aber Goalie Courtois wegen Torraubs - den fälligen Elfmeter verwertete Cristiano Ronaldo in der 24. Minute zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel sorgten Di Maria (49.) und Higuain (65.) für die Entscheidung, als Draufgabe gab es in der 82. Minute ein weiteres Penalty-Tor von Ronaldo. Unmittelbar davor hatte Atletico-Verteidiger Godin ebenfalls wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Erste Saisonpleite für Barca
Der FC Barcelona hat zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Bei Getafe mussten sich die Schützlinge von Coach Pep Guardiola nach einem Treffer von Valera in der 67. Minute mit 0:1 geschlagen geben.

Messi und Co. erhöhten in der Schlussphase zwar die Schlagzahl, konnten aber kein Kapital mehr daraus schlagen. Der Argentinier selbst traf einmal Aluminium, ein Tor wegen Keita wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.

Die Ergebnisse der 14. Runde:
Samstag
Rayo Vallecano - Valencia 1:2
Real Madrid - Atletico Madrid 4:1
Getafe - FC Barcelona 1:0
Sonntag
Betis Sevilla - Real Sociedad 2:3
Levante - Sporting Gijon 4:0
Real Mallorca - Racing Santander 2:1
Espanyol Barcelona - CA Osasuna 1:2
Athletic Bilbao - Granada 0:1
Real Saragossa - FC Sevilla 0:1
Montag
Malaga - Villarreal 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele