Seniorinnen verletzt

Wegen Selfie-Pose stürzten Wanderinnen über Mauer

Tirol
12.06.2023 19:00

Zu einem Alpinunfall der etwas anderen Art mussten am Montagnachmittag zwei Rettungshubschrauber im Tiroler Leutasch (Bezirk Innsbruck-Land) ausrücken. Zwei Wanderinnen (64 und 69) waren beim Versuch, auf einer Almhütte ein Selfie zu machen, über eine Steinmauer auf eine Terrasse gestürzt. Beide wurden schwer verletzt.

Die Schweizerinnen waren mit einem 67-jährigen Landsmann zur Katzenkopfhütte in Leutasch aufgestiegen und wollten das Erreichen der Hütte wohl mit einem Selfie feiern. Dafür lehnten sich die drei bei der Hütte gegen einen Holzzaun, der ihnen bis zur Hüfte reichte.

Mit Kopf auf Terrasse geknallt
Da passierte das Unglück: Der Zaun brach, woraufhin die beiden Frauen nach hinten über eine rund drei Meter hohe Mauer aus Naturstein stürzten. Mit Kopf und Rücken schlugen die beiden auf einer darunterliegenden Terrasse auf. 

Ihr Begleiter hatte mehr Glück. Der 67-Jährige konnte sich gerade noch vor einem Sturz retten, indem er sich seitlich festhielt. Er blieb unversehrt. Die 64-Jährige und die 69-Jährige hingegen erlitten bei ihrem Sturz schwere Verletzungen. Beide mussten nach er Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden. Die Helis „Martin 2“ und „Christophorus 1“ flogen sie in die Krankenhäuser nach Hall in Tirol und Innsbruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele