Serie mit Tom Holland

Amanda Seyfried: „Diese Geschichte ist der Hammer“

Adabei
12.06.2023 13:00

Amanda Seyfried spielt in der neuen Serie „The Crowded Room“ auf AppleTV+ an der Seite von „Spiderman“-Star Tom Holland die Hauptrolle. Die „Krone“ sprach mit ihr über eine ihrer größten Herausforderungen.

„Diese Serie hat so viele Wendungen und Überraschungen parat, dass sogar wir Schauspieler Schwierigkeiten damit hatten, uns daran zu erinnern, wo unser Charakter gerade steht, was er weiß und was noch nicht. Die Geschichte ist der Hammer, ein spannendes Puzzle für die Zuschauer“, freut sich Schauspielerin Amanda Seyfried im „Krone“-Interview über ihre neue Rolle in „The Crowded Room" auf AppleTV+. Darin verhört sie als Rya Goodwin den jungen Danny Sullivan - gespielt von Tom Holland -, der in eine Schießerei und Verfolgungsjagd mitten in New York verwickelt gewesen war. Nach und nach kommen immer mehr schockierende Details zu der Tat und zu seiner Vergangenheit ans Licht...

Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit und arbeitet mit vielen Rückblenden, doch ein großer Teil spielt im Verhörraum und setzt auf die Chemie zwischen Seyfried und Holland: „Wir hatten ein, zwei Tage, um uns vor dem Dreh aufeinander einzustellen und mit den Regisseuren zu sprechen. Das ist bei den knappen Budgets und dem Zeitmangel heutzutage ein Luxus geworden. Aber wir wollten gemeinsam herausfinden, wie wir die Beziehung unserer Figuren zueinander weiterentwickeln können, ohne dass sich der Raum um uns ändert.“

„Mamma Mia!“-Star Amanda Seyfried verhört als Rya Danny, der die Taten, die ihm vorgeworfen werden, nicht erklären will. (Bild: AppleTV+)
„Mamma Mia!“-Star Amanda Seyfried verhört als Rya Danny, der die Taten, die ihm vorgeworfen werden, nicht erklären will.

„The Crowded Room„ spielt im New York der 70er-Jahre - keine Zeit, die „Mamma Mia!“-Star Seyfried romantisiert: „Ich denke dabei sofort an Serienkiller. Aber natürlich war es witzig und spannend, dieses Jahrzehnt nachzuspielen. Das ist ja einer der Gründe, warum ich Schauspielerin geworden bin: Du kannst zwischen den verschiedenen Epochen herumhüpfen und doch wieder ins sichere Heute zurückkehren.“

“The Crowded Room" ist ein packender Thriller, der sich langsam aufbaut - doch Achtung! Nur wer den wahren Hintergrund nicht googelt, wird die Spannung auskosten können: Ab sofort auf AppleTV+

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele