Applaudierende Hände

Mourinho: Erster Post nach EL-Pleite – zu Zlatan

Fußball International
06.06.2023 10:21

Es ist sein erster Permanent-Post auf Instagram seit der Europa-League-Final-Pleite mit Roma gegen Sevilla. Davon ist aber keine Rede. Stattdessen widmet sich Jose Mourinho seinem ehemaligen Schützling Zlatan Ibrahimovic.

Gezählte 20 Applaus-Hände-Emojis spendiert „The Special One“ dem inzwischen pensionierten Superstar aus Schweden. Soll wohl heißen: höchster Respekt für eine grandiose Karriere. Ibrahimovic hatte am Wochenende überraschend sein Karriereende verkündet. Trainer Mourinho und Spieler Ibrahimovic arbeiteten einst, von 2008 bis 2009, bei Inter Mailand zusammen und später, von 2016 bis 2018, noch einmal bei Manchester United. Daraus ergeben sich offenbar bleibende Erinnerungen für „Mou“, der seinem ehemaligen Schützling wohl das Beste für die Zukunft wünscht.

„Brandstifter“ Mourinho
Auf ein Insta-Statement Mourinhos zum Europa-League-Finale und seinem (Fehl-?)Verhalten wartet die Community noch. Wenn schon nicht Mourinho selbst - ein ehemaliges Fußball-Schwergewicht hat sehr wohl Stellung bezogen. Ex-FIFA-Schiri Urs Meier rügte am Montag Mourinho für dessen „Performance“ nach dem verlorenen Finale gegen den FC Sevilla. „Einfach ein No-Go, dass er den Schiedsrichter den Fans zum Fraß vorgeworfen hat“, sagte der Schweizer im Urs-Meier-Podcast. „Das hat er als Chelsea-Trainer schon gemacht mit Anders Frisk, der Morddrohungen erhalten und dann seine Karriere beendet hat.“

Meier bezeichnete den portugiesischen Coach als „Brandstifter“ und forderte eine harte Bestrafung. „Man muss ihm die Bühne nehmen und überlegen, ob er ein Jahr bei internationalen Spielen nicht mehr dabei sein darf“, sagte Meier. Er findet, Mourinho sollte „international mindestens ein Jahr“ gesperrt werden.

Die AS Roma hatte das Endspiel mit 1:4 im Elfmeterschießen verloren. Mourinho hatte den Unparteiischen Anthony Taylor in der Tiefgarage der Budapester Puskas Arena abgepasst und dessen Leistung als „Schande“ bezeichnet. Der Engländer war anschließend bei der Abreise auf dem Flughafen von Roma-Fans bedrängt worden. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte anschließend ein Disziplinarverfahren gegen Mourinho eingeleitet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele