Dorfmeister-Kolumne

Matthias Mayer? „Endlich haben sie es geschnallt!“

Wintersport
04.06.2023 07:46

Eine Kolumne von Ski-Olympiasiegerin und „Krone“-Expertin Michaela Dorfmeister:

Als ich gehört habe, dass Matthias Mayer in Zukunft als Berater und Mentor mit unseren Speed-Herren arbeiten wird, dachte ich mir sofort: Endlich haben sie es geschnallt! Endlich sind sie draufgekommen, die Dienste ehemaliger Rennläufer mit so viel Erfolgen und Erfahrung für Ski-Österreich in Anspruch zu nehmen. Für den Verband und die Athleten extrem wichtig, dass so etwas endlich passiert.

Ich glaube, dass Matthias viel weitergeben kann. Er ist selbst gefahren, hat riesige Erfolge gefeiert, kann sich viel besser in die Athleten reinversetzen. Er ist Ansprechpartner, kann durch seine Erfahrungen Tipps geben, dadurch das ganze Team erfolgreicher machen. Ich glaube, dass jeder Einzelne von Mothl lernen kann. Auch noch erfahrene Rennläufer wie ein Vincent Kriechmayr! Mothl ist ein extrem ruhiger Typ. Gerade jüngere Athleten sind oft vor den Rennen extrem nervös. Anspannung nehmen – aber dennoch fokussiert bleiben, das ist schon mal ein entscheidender Pluspunkt. Und genau dabei zu helfen, dafür hat dieser Mann das absolut perfekte Know-how.

Kann entscheidende Ratschläge geben
Jeder hat verschiedene Methoden, um zum Erfolg zu kommen. Sich vom Olympiasieger die besten Seiten zunutze zu machen kann kein Nachteil sein. Worauf hat er bei der Besichtigung besonders achtgegeben, welche Linienwahl war die beste? Mayer kann entscheidende Ratschläge geben. Jeder hat seine kleinen Schwachstellen, die es aufzuarbeiten gilt. Als Ex-Rennfahrer kann er sich in die Schwachstellen besser reinversetzen.

(Bild: Christof Birbaumer)

Wie würde ich jetzt mit dieser Situation umgehen? Das ist die entscheidende Frage. Mit seinen Antworten kann er unseren Athleten helfen, zu einer Lösung zu kommen. Ein spannendes Projekt, das sicher auch bei den Damen interessant wäre.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele