Nur ein Schritt fehlt

GAK: „Jetzt marschieren wir in die Bundesliga!“

Steiermark
26.05.2023 22:17

Jetzt ist es nur mehr ein Schritt! Der GAK steht unmittelbar vor der Rückkehr in die Bundesliga. Mit dem 3:0 im letzten Saison-Heimspiel gegen Amstetten können die Rotjacken nächsten Sonntag in Dornbirn den Aufstieg aus eigener Kraft fixieren. In Liebenau brandete Jubel auf - und es war emotional.

„Wir haben noch einen letzten Schritt zu gehen. Und den werden wir gehen“, versprach Michi Liendl, der vor dem Ankick für seine Karriere in seinem letzten Heimspiel von den 7373 Fans gefeiert wurde, den GAK-Anhängern. „Wir marschieren nächste Woche durch und fahren in die Bundesliga! Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt.“

Alles war angerichtet für eine vorzeitige Meisterfeier. Der GAK besiegte Amstetten letztlich klar mit 3:0. FAC spielte ebenso mit, nahm St. Pölten mit dem 2:1 aus dem Aufstiegsrennen. Einzig BW Linz wollte nicht verfrüht die Segel streichen, besiegte Rapid auswärts 1:0. Lenn Jastremski war mit seinem sehenswerten Führungstreffer der Dosenöffner für die „Rotjacken“. „Das war ein unglaubliches Gefühl! Eine geile Flanke vom Liendi und ich treff den Ball dann so perfekt, traumhaft. Der Druck war schon vor dem Anpfiff da, denn wir haben gewusst, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen.“

Großes Finale in Dornbirn
Zum endgültigen Matchwinner avancierte dann Joker David Peham - gegen den Ex-Verein einen Elfer rausgeholt und mit dem 3:0 für den Schlusspunkt gesorgt. „Eine 1:0-Führung ist immer gefährlich. Das zweite Tor war dann sehr, sehr, sehr wichtig. Und der Treffer zum Endstand war für mich noch eine persönliche Draufgabe.“

Sehen Sie hier die besten Bilder vom GAK-Sieg gegen Dornbirn vor 7300 Fans:

Nach Schlusspfiff wurden die Spieler von den Fans minutenlang gefeiert. Im Wissen, dass nur noch ein Sieg auf den Aufstieg fehlt. „Eigentlich müssten wir jedem einzelnen Fan persönlich die Hand geben und Danke sagen für diese wahnsinnige Stimmung“, schwärmte Peham. „Wir sind beim GAK mit unseren Fans aber eh sehr verwöhnt, viele haben das nicht.“

Was jetzt auf dem Spiel steht, muss den Spielern keiner sagen. „Wir freuen uns, wir haben unser großes Finale. Alle auf nach Dornbirn!“, gab Jastremski die Marschroute vor. „Der Stein ist groß, der uns runtergefallen ist. Die Anspannung ist trotzdem noch riesig“, schnaufte Obmann Rene Ziesler kräftig durch. „Ich bin stolz, was wir der GAK-Familie zurückgeben können. Jetzt fahren wir nach Dornbirn und holen uns das Ding!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele