Neuauflage

Tatum führt Boston Celtics mit Rekord ins Finale

US-Sport
15.05.2023 11:02

NBA-Rekordmeister Boston Celtics steht im Finale der NBA-Eastern-Conference. Im entscheidenden siebenten Spiel im Duell gegen die Philadelphia 76ers feierten die Celtics am Sonntag einen 112:88-Heimsieg. Jayson Tatum kam auf 51 Punkte sowie 13 Rebounds und stellte damit einen Rekord auf. Nie zuvor hat ein NBA-Profi in einem siebenten Spiel einer Play-off-Serie besser abgeschnitten. Um ins Finale aufzusteigen, muss Boston nun die Miami Heat aus dem Weg räumen.

„Ich war froh, dass wir eine weitere Chance bekommen haben. Unsere Saison hätte nach Spiel sechs vorbei sein können“, sagte Tatum, der zuvor großen Anteil daran gehabt hatte, dass die Celtics in Philadelphia eine erfolgreiche Aufholjagd hinlegten und überhaupt Spiel sieben erzwangen. „Wir haben uns gesagt: Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen.“

Für 76ers-Superstar Joel Embiid, der erstmals zum wertvollsten Spieler der Hauptrunde gewählt worden ist, und James Harden ist die Saison dagegen vorbei. Beide enttäuschten am Sonntag - Embiid hatte nur 15 Punkte, Harden war mit neun Zählern nicht mal zweistellig. „Wir haben einen unerledigten Job“, sagte Embiid. „Ich glaube, er und ich haben noch immer eine Chance zu gewinnen. Aber es wird mehr brauchen als nur uns beide.“

Am Mittwoch (Donnerstag 02.20 Uhr MESZ) beginnt für die Celtics die Serie gegen Miami. Für den 17-fachen Meister ist es die fünfte Teilnahme an den Conference Finals in den vergangenen sieben Jahren - und eine Neuauflage des Eastern-Conference-Finales der Vorsaison. Den Titel gewonnen haben die Celtics zuletzt in der Saison 2007/2008. Vor einem Jahr setzte es eine Final-Niederlage gegen die Golden State Warriors.

NBA-Ergebnis vom Sonntag - Play-off, 2. Runde („best of seven“):

Eastern Conference: Boston Celtcis - Philadelphia 76ers 112:88. Endstand in Serie: 4:3. Boston im Finale gegen Miami Heat

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele