Seattle biegt Colorado

Champion out! Zwei große Überraschungen in der NHL

US-Sport
01.05.2023 10:26

Die Seattle Kraken haben in der National Hockey League (NHL) für eine große Überraschung gesorgt. Die Kraken schalteten bei ihrer Play-off-Premiere Titelverteidiger Colorado Avalanche dank eines 2:1-Sieges im letzten Spiel der „best-of-seven“-Serie am Sonntag aus.

Ebenfalls sensationell war der Aufstieg der Florida Panthers, die im Entscheidungsspiel die Boston Bruins, die in der Hauptrunde mit einem Sieg- und Punkterekord geglänzt hatten, in der Verlängerung mit 4:3 bezwangen.

Grubauer glänzt
Seattle konnte sich auf den deutschen Teamgoalie Philipp Grubauer verlassen, der gegen seinen Ex-Klub 33 von 34 Schüssen parierte. Vorne war Oliver Bjorkstrand mit einem Doppelpack im Mittelabschnitt (24., 28.) die entscheidende Figur. „Wir haben alles Vertrauen der Welt in ihn. Ich weiß nicht, wie diese Serie gelaufen wäre, wenn wir ihn nicht gehabt hätten“, sagte der Däne Bjorkstrand über Grubauer. Der Vorjahreschampion kam durch Mikko Rantanen zum Anschluss und bejubelte kurz auch den vermeintlichen Ausgleich von Nathan MacKinnon. Der Treffer zählte wegen einer vorausgehenden Abseitsstellung aber nicht.

Im NHL-Viertelfinale warten auf Seattle nun die Dallas Stars, die erste Partie steigt in der Nacht auf Mittwoch.

Aufholjagd der Panthers
Die Panthers matchen sich mit den Toronto Maple Leafs. Und das nach einer fulminanten Aufholjagd, waren sie im Duell mit den Bruins doch nach vier Partien schon 1:3 zurückgelegen. Im siebenten Spiel gelang der Ausgleich zum 3:3 erst in der letzten Spielminute.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele