Krone Plus Logo

Große Analyse

Wie kommunistisch ist Österreich wirklich?

Politik
01.05.2023 11:00

Nach Graz feiert die KPÖ nun auch in Salzburg einen Wahltriumph. Ist die bunt zusammengefischte KPÖ-Partie wirklich kommunistisch, geschichtsvergessen oder eine Art Avantgarde? Die Analyse.

Den Mann bringt so leicht nichts aus der Ruhe. In Serieninterviews stand der kommunistische Spitzenkandidat bei der Salzburger Landtagswahl, Kay-Michael Dankl (34), diese Woche kritischen Medien Rede und Antwort. 11,7 Prozent der Stimmen hatte er aus dem Stand geholt. So hatte die KPÖ indirekt wohl verhindert, dass der Populismus-Platzhirsch FPÖ noch näher an die ÖVP heranrückte oder gar an ihr vorbeizog.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele