1:2 in Bezau

Jetzt ist die Alberschwender Serie gerissen

Vorarlberg
17.04.2023 09:25

Nach 21 Spielen ohne Niederlage mussten sich die Alberschwende in der Vorarlbergliga erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben. Beim „Angstgegner“ Bezau unterlag das Team von René Fink mit 1:2. Was für den Trainer aber gar kein Beinbruch war.

Lange hat es gedauert, bis die Alberschwender ihre erste Niederlage der Saison einstecken mussten. Beeindruckende 21 Spiele blieb das Team von René Fink in der Vorarlbergliga ungeschlagen, mit einer 1:2-Pleite im „fan.at“-Spiel der Runde in Bezau riss die Serie nun aber doch. „Zumindest um das müssen wir uns nicht mehr verkopfen“, meinte der Trainer, „wir haben ja gewusst, dass es irgendwann passieren würde.“

Und dass es dann im Derby bei den Bezauern der Fall war, kam gar nicht so überraschend. Von den letzten fünf Spielen konnte Alberschwende keines gegen die Hinterwälder gewinnen. „Der Kunstrasen ist im Moment ein Vorteil für sie. Alle anderen Teams trainieren und spielen auf Ackern“, meint Fink, „sie haben nicht umsonst in der vorigen Runde auch schon gegen Lochau gewonnen.“

Das Spiel war jedenfalls hitzig geführt. Ein umstrittener Elfer - Schiri Macanovic sah ein vermeintliches Handspiel, wurde heftigst diskutiert. Diesen Penalty vergab Lucas Barbosa jedoch. Wenig später lag der Ball schon wieder auf dem Punkt. „Aber der zweite Elfer war klar“, sagt Fink, „Bezau hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Wir haben es nicht geschafft, unsere Möglichkeiten zu verwerten. Es war eine nicht unverdiente Niederlage.“

Sein Co-Trainer Peter Muxel sah nach Spielende noch die rote Karte wegen Beleidigung - sang- und klanglos endete die Alberschwender Serie nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
8° / 21°
heiter
8° / 24°
wolkig
10° / 24°
heiter
9° / 24°
heiter



Kostenlose Spiele