„Time“-Magazin ehrt

Shiffrin zählt zu den einflussreichsten Menschen

Wintersport
13.04.2023 21:50

Alpinski-Star Mikaela Shiffrin ist vom renommierten „Time“-Magazins in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt 2023 aufgenommen worden. 

Erwähnung fand die US-Amerikanerin, die mit 88 Weltcup-Siegen die erfolgreichste Alpinskifahrerin aller Zeiten ist, in der Kategorie „Pionier“. „Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre es ist, Teil der Time-Liste zu sein“, erklärte Shiffrin in einem Instagram-Post.

88 Siege
Die 28-Jährige bedankte sich für die umfangreiche Unterstützung, ohne die sie den Sport samt Ausrüstung und Reisen nicht auf diesem Niveau ausüben könnte. „Nur mit meinem Team bin ich überhaupt in der Lage, dies zu tun, ganz zu schweigen davon, dass ich 88 Mal auf die oberste Stufe des Weltcup-Podiums gekommen bin. Diese Leistungen wären ohne meine Familie, mein Team, meine Sponsoren und alle Fans des alpinen Skirennsports niemals möglich gewesen. Diese Ehre gebührt ihnen also genauso wie mir - und ich werde sie alle feiern“, so Shiffrin.

Die prestigeträchtige „Times“-Liste würdigt Persönlichkeiten, die einen bedeutenden Einfluss ausgeübt und andere auf der ganzen Welt durch ihre Kunst inspiriert haben. Weitere namhafte Persönlichkeiten auf der diesjährigen Top-100-Liste sind US-Präsident Joe Biden, der britische König Charles, die Fußballstars Lionel Messi und Kylian Mbappe, NFL-Quarterback Patrick Mahomes sowie Tennisstar und Shiffrin-Freundin Iga Swiatek aus Polen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele