Service per App

Mit offenen Augen durch die Draustadt Villach

Kärnten
05.04.2023 12:35

Villachs Passanten haben in den vergangenen fünf Jahren schon mehr als 10.000 Mängel in der Stadt entdeckt und gemeldet - auch kurioses war bisher genug dabei. Bürgermeister Günther Albel ist stolz.

Unsere Internet-Plattform kommt bei unseren Bürgern sehr gut an“, ist Bürgermeister Günther Albel stolz auf die Aktion „Augen auf!“ In den vergangenen fünf Jahren seien knapp 10.000 Meldungen eingegangen.

Das wurde bisher gemeldet!
Darunter befindet sich auch immer wieder kurioses wie etwa eine versenkte Mülltonne im Vassacher See, ein Fahrrad, das in die Drau geworfen worden war, oder eine Parkbank im Faaker See. „Immer wieder kommt es auch vor, dass Autoreifen und Autotüren in freier Natur entdeckt werden“, heißt es im Magistrat. Für Schmunzeln sorgte erst kürzlich eine Meldung via App:

 Wie sich später herausstellte, hatten Magistratsmitarbeiter zur Entsorgung abgelegte Christbäume übersehen, weil diese nach einem Schlechtwettereinbruch unter der Schneedecke verschwunden waren.

Albel: „Ich danke allen für ihr Engagement.“ Das Team rund um den städtischen Verantwortlichen Manuel Rader erledige die Beanstandungen in kurzer Zeit:

Zitat Icon

„Die Durchschnittsdauer für die Bearbeitung eines Anliegens liegt bei neun Tagen.“

Manuel Rader

2022 wurden etwa 330 Störungen bei Beleuchtungen repariert, 320 Schlaglöcher konnten gefüllt, 580 Verunreinigungen auf öffentlichen Grünflächen und 60 wilde Ablagerungen beseitigt werden.

App kostenlos verfügbar!
Damit weiterhin erfolgreich gearbeitet werden kann, ist es notwendig, die App „augenaufvillach.at“ auf dem Smartphone herunterzuladen. Rader: „Wir setzen nämlich auf eine neue technische Weblösung.“ Auf der Homepage „augenaufvillach.at“ gibt es sämtliche Infos bezüglich Downloads.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele