Politik, Kleber & Co.

„Wahnsinn“: So teilt Gabalier vor Ostern aus

Adabei
04.04.2023 20:00

Nach einer Charity in Südtirol platzte unserem größten Musik-Star wieder einmal der Kragen. Im krone.at-Talk reflektiert er über den Zusammenhalt der Gesellschaft, die durch die Politik gespalten wird und fragt sich, ob es in Zeiten wie diesen nötig ist, „sich auf die Straße zu kleben“.

Nachdem Andreas Gabalier sein Winterfinale im Montafon gefeiert hatte, flitzt er direkt nach Südtirol. Genau nach Bruneck, wo er schon am 10. Juni ein Konzert geben wird. Diesmal kam er aber als Engerl in einer ganz anderen Mission angeflogen: Für die „Kinderherz“-Kinder spielte er einen Nachmittag den Skilehrer. Und sie dankten es ihm mit strahlenden Augen.

„Es war ein so bewegender Tag für mich. Gemeinsam mit den Kindern, die gar nicht wirklich realisieren, dass sie Probleme mit dem Herz haben, gemeinsam unterwegs zu sein“, ringt er im Gespräch mit ADABEI kurz mit der Fassung, „zum Glück konnte ich mich bei den Tränen auf den Wind ausreden.“

„Es ist Wahnsinn und nicht mehr auszuhalten“
Solche Momente erden ihn, wie er im „Krone“-Talk glaubhaft macht, „und dann ist es doch wirklich ein Wahnsinn und nicht mehr auszuhalten, dass wir nix Besseres zu tun haben, als uns von der Politik und ihrem permanenten Hickhack tagtäglich spalten zu lassen. Und zwar die ganze Gesellschaft. Das muss doch nicht sein“, macht er seine Haltung klar.

„Und überhaupt, ist es dann auch noch nötig, sich zusätzlich, wenn eh schon so eine aufgehetzte Stimmung herrscht, sich auf die Straßen zu kleben?!“ Ebenso widerstrebt ihm das Diktat gewisser Diktionen diverser Eliten. „Wenn du mit den Kindern dann gemeinsam lachst und dich freust, weil du siehst, welche ehrliche Freude sie haben, dann relativiert sich das alles doch sehr.“

Sein Wunsch: „Rückbesinnung auf die wahren Werte im Leben und ein wenig mehr Ausgewogenheit.“ Vielleicht alles nur (s)ein frommer Wunsch ans Christkind, Pardon, den Osterhasen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele