11. "Tag des Sports"

Trendige Sportarten und viele Stars am Wiener Heldenplatz

Sport
23.09.2011 10:18
Bouldern, Slackline, Zumba-Dance, Freerunning und vieles mehr: Die "Next-Generation" an trendigen Sportarten warten darauf, getestet zu werden. Dazu gibt's am Samstag beim elften "Tag des Sports" auf dem Wiener Heldenplatz, wo die "Krone" mit überdimensionalen Titelseiten unsere Sport-Stars groß würdigt, Gelegenheit genug.

Nicht weniger als 125 Mitmach-Stationen sollen Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Bewegung näher bringen. "Es ist die einzige Veranstaltung, bei der alle Sport-Verbände und maßgeblichen Institutionen vertreten sind. 59 Fachverbände, drei Dachverbände, aber auch Behindertensport-Verbände und viele kleinere Organisationen bekommen eine einmalige Bühne. Man kann sagen, hier ist der ganze österreichische Sport versammelt", so Minister Norbert Darabos.

Mitmachen erwünscht
Nicht nur hinschauen, sondern auch mitmachen, lautet die Devise. Eine, die sich sich durchaus lohnen könnte – nicht nur für Ihre Fitness. Denn wer bei mindestens fünf Aktivitäten dabei ist, kann beim "Mach-mit-Gewinnspiel" richtig absahnen. Stündlich werden attraktive Sachpreise ausgespielt, bevor es bei der großen Schlussverlosung gegen 17 Uhr um einen nagelneuen "Aveo" geht, gesponsert von Chevrolet, "Krone" und Sportministerium.

Doch nicht nur das ist am Samstag auf alle Fälle einen Besuch wert. Hollands Hitparadenstürmerin Loona wird den Wiener Heldenplatz zu einer großen Sommer-Party verwandeln, die Kultband "Die 3 Extremen" gibt mit hartem Rock Gas. Vorbeischauen lohnt sich also.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele