Teamchef adelt Gugl

Ritterschlag von Ralf Rangnick tut ganz Linz gut

Oberösterreich
28.03.2023 12:45

Wird sich die Raiffeisen-Arena bereits in Länderspiel-tauglichem Zustand befinden? Wie wird der Rasen sein? Doch so viele Fragezeichen es vorm Comeback von Alaba & Co. in Linz gab, so groß war nach dem erfolgreichen Doppel gegen Aserbaidschan und Estland die Zufriedenheit von Teamchef Ralf Rangnick.

Draußen auf der Gugl zeigte der Winter mit einigen Flocken nochmals seine Krallen, die zuvor im Stadion gegen Estland auch das ÖFB-Team doch noch ausfahren hatte können, dadurch zu dem nicht mehr von allen erwarteten Sieg gekommen ist. Nach dem Ralf Rangnick in den Katakomben der Raiffeisen-Arena die Erleichterung deutlich anzumerken war. Klar, dank dem 2:1 von Michael Gregoritsch in der 88. Minute hatte Österreich die 16.500 Besucher am Ende doch noch jubeln lassen. Umgekehrt hatte das Publikum die Mannschaft zuvor auch durch so manches spielerische Tal hindurch getragen.

Zitat Icon

Das Zuschauen war teils mühsam!

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick

Was gar nicht so einfach gewesen sein dürfte. „Das Zuschauen war teils mühsam“, wollte der ÖFB-Teamchef nach dem Abpfiff nichts beschönigen und betonte dazu aber auch: „Man hat im Publikum gespürt, wie sehr die Mannschaft das Spiel drehen wollte.“ Womit der 64-jährige schon einmal dem zum Großteils aus Oberösterreich kommenden Besuchern Rosen streute. Danach auch Linz, der Raiffeisen-Arena und damit auch indirekt dem LASK. „Die Standort-Entscheidung war goldrichtig“, betonte der Top-Trainer nach dem 6:0-Punkte-Auftakt in die Qualifikation für die EURO 2024 in Deutschland. Was im Klartext bedeutet: Das Länderspiel-Comeback nach elf Jahren in Linz war auch für den ÖFB und damit allen voran für die Spieler perfekt. 

Obwohl es ja vor wenigen Wochen noch durchaus Skepsis darüber gegeben hatte, ob sich die erst 28 Tage davor eröffnete Raiffeisen-Arena schon so früh in Länderspiel-tauglichem Zustand befinden könnte. Was allen voran natürlich für den Rasen gegolten hatte, war der doch im Jänner verlegt worden.

Zitat Icon

Sogar der Rasen war besser als erwartet.

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick

Und damit zu einem Zeitpunkt, in der sich die Vegetation noch im tiefen Winterschlaf befindet. Weshalb es eigentlich auch kein Wunder war, dass nach den ersten beiden Bundesliga-Heimspielen im neuen Stadion sogar LASK-Spieler das Terrain kritisiert hatten. Doch was sagte nun Ralf Rangnick, ehe der 64-Jährige Linz verließ: „Sogar der Rasen war besser als erwartet . . . “ Was am Ende ein Ritterschlag für die Gugl war. Und damit einer, der ganz Linz gut tut. Vor allem wenn man weiß, in welchem Fiasko das erste und letzte Länderspiel nach der 32 Millionen Euro teuren Stadion-Sanierung 2012 geendet hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele