Ice Hockey League

Innsbrucker Haie hoffen noch auf ein Europa-Ticket

Tirol
23.03.2023 19:00

Geht der Meistertitel in der ICE Hockey League nach Salzburg oder Bozen, spielen Innsbrucks Eishockey-Cracks in der Saison 2023/24 in der Champions Hockey League. Am Freitag starten die Halbfinal-Serien, trifft Salzburg auf den KAC, Bozen auf Haie-Bezwinger Vienna Capitals.

Die Haie sind zwar nur noch in der Zuschauerrolle, die Saison ist für sie aber noch nicht ganz vorbei. Als Dritter nach dem Grunddurchgang dürfen sie auf ein Ticket für die Champions Hockey League hoffen. Dazu müsste Salzburg oder Bozen den Titel holen. Es gibt also eine doppelte Chance.

CHL wäre sehr reizvoll
„Ich würde es lieben, in der CHL zu spielen. Gegen solche Teams kann man sehr viel lernen, am Defensivkonzept feilen. Das wäre eine Errungenschaft des gesamten Vereins“, sagte Trainer Mitch O’Keefe, der noch mit dem Viertelfinal-Aus hadert: „Es geht ums Timing. Wir haben unser bestes Hockey zur falschen Zeit gezeigt.“

Der Kanadier analysiert mit seinem Assistenten gerade die Saison. „Auch als es gut lief, haben wir es nie so genießen können, immer gedacht, was wir noch besser machen könnten. Der Druck war sehr groß“, sagte Florian Pedevilla.

Zitat Icon

Ich reflektiere immer, was ich richtig und falsch gemacht habe, bin mein schärfster Kritiker. Ich nutze auch die Sportpsychologie schon meine ganze Karriere lang. Ich finde das extrem hilfreich, nehme das sehr ernst.

Haie-Trainer Mitch O‘Keefe

Lange Liste von Spielern
Am Donnerstag gab‘s ein Treffen mit der Klub-Führung, ging es auch um das Budget. „Jetzt können wir beginnen, genauer auf den Markt zu schauen. Das Geld spricht mit. Wir haben von Agenten eine lange Liste potenzieller Spieler. Einige haben mich auch persönlich kontaktiert, wollen zu uns kommen. Wir haben in den vergangenen drei Jahren etwas aufgebaut, das wurde notiert“, sagte O‘Keefe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele