Nach vor gerückt

Kitzbühel kollidiert 2024 mit Olympischen Spielen!

Tennis
22.03.2023 20:48

Die Tennis-Spielerorganisation der Männer (ATP) hat den Turnier-Kalender für das kommende (Olympia-)Jahr veröffentlicht - mit einer Auffälligkeit aus österreichischer Sicht! 

Denn das Generali Open in Kitzbühel findet wie die Turniere in Umag und Atlanta ab 22. Juli 2024 und damit eine Woche früher als dieses Jahr (31. Juli - 5. August) statt. Also in der Woche der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris. Parallel zu Olympia geht das ATP-500-Turnier in Washington in Szene.

„Dies geschieht entgegen einer mündlichen Zusage“
Die Veranstalter in Kitzbühel zeigten sich „sehr enttäuscht“ darüber, dass das Turnier eine Woche später als angestrebt terminisiert wurde. „Dies geschieht entgegen einer mündlichen Zusage unseres Wunschtermins Anfang des Jahres“, erklärte Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Sollte ein Spieler bei Olympia teilnehmen wollen, werde er trotzdem beim Generali Open aufschlagen können. „Wir werden nun alles daransetzen, dass unsere Finalisten, wie schon 2012, entsprechend später nach Paris anreisen können, um das Finale am Samstag (28.Juli) austragen zu können“, betonte Antonitsch.

Keine Änderungen bei Erste Bank Open
Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle sind in der Woche ab 21. Oktober, wie zuletzt immer parallel zum ebenfalls als ATP-500-Event aufscheinenden Turnier in Basel, im Kalender.

Es werden insgesamt 63 Turniere in 19 Ländern ausgetragen. Bei den Masters-1000-Events gibt es nun fünf über zwölf Tage ausgetragene Schauplätze: Indian Wells, Miami, Madrid, Rom und Shanghai.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele