Drei Kinder gezeugt

D: Mann soll Tochter über 34 Jahre lang vergewaltigt haben

Ausland
13.09.2011 11:43
Ein Mann aus Mittelfranken soll seine Tochter über 34 Jahre hinweg mehrmals vergewaltigt und dabei drei Kinder mit ihr gezeugt haben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erhob am Dienstag wegen der nicht verjährten Fälle nun Anklage gegen den heute 69-jährigen Deutschen, unter anderem wegen Vergewaltigung in rund 500 Fällen.

Die ersten Übergriffe sollen nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft begonnen haben, als die Tochter 12 oder 13 Jahre alt war. Offenbar konnte sich die Frau ihrem autoritären Vater dann über dreißig Jahre nicht entziehen, weil er sie immer kontrollierte, schreibt der Bayerische Rundfunk in seiner Onlineausgabe. So soll der Mann seine Tochter stets auch beim Einkaufen begleitet und keinen Kontakt zu anderen Personen geduldet haben.

Drei Kinder mit Tochter gezeugt
Im Laufe der Jahre habe die heute 46-Jährige drei behinderte Söhne von ihrem Vater geboren. Zwei der Kinder sind bereits verstorben. Der Pensionist sitzt seit einem halben Jahr in Untersuchungshaft und behauptet, dass die sexuellen Handlungen immer mit Einwilligung der Tochter stattgefunden hätten.

Bewährungshelferin brachte Missbrauch ans Licht
Die mutmaßlichen Vergewaltigungen – die Anklagebehörde spricht von insgesamt 497 Fällen - kamen erst an die Öffentlichkeit, als die Frau wegen einer versuchten Erpressung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und eine Bewährungshelferin bestellt worden war, so Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke am Dienstag in Nürnberg.

Die Bewährungshelferin konnte ein Vertrauensverhältnis zu der Frau aufbauen und habe so von dem jahrzehntelangen Missbrauch erfahren. Die 46-Jährige lebte bis zuletzt im elterlichen Haushalt im nördlichen Mittelfranken, genauere Angaben über den Heimatort will die Staatsanwaltschaft aus Opferschutzgründen nicht machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele