Unglück in Italien

Sechs Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik

Ausland
13.09.2011 10:30
Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Italien sind am Montag sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Detonation erschütterte das Fabrikgebäude in Arpino 115 Kilometer südlich von Rom am Nachmittag, danach brach ein Feuer aus.

Augenzeugen berichteten dem Fernsehsender RAI, sie hätten mindestens drei Explosionen gehört. Die Flammen hätten Bäume und Büsche in Brand gesteckt. Mehrere Löschhubschrauber waren stundenlang im Einsatz.

Betreiber unter den Toten
Laut der Nachrichtenagentur Ansa sind der Betreiber der Fabrik und seine zwei Söhne unter den Toten. Über die Identität der weiteren Opfer ist noch nichts bekannt. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären.

Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass bei einer ähnlichen Detonation in der Gegend 1994 ebenfalls sechs Menschen ums Leben kamen. In den vergangenen zehn Jahren kam es in solchen Fabriken in Italien zu durchschnittlich mindestens einer Explosion im Jahr. Einige italienische Oppositionsabgeordnete forderten angesichts des jüngsten Zwischenfalls verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an Arbeitsplätzen und Sanktionen bei Verstößen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele