Zug übersehen

Ein Toter bei Crash zwischen Auto und Zug in OÖ

Oberösterreich
12.09.2011 14:24
In Reichersberg im Bezirk Ried im Innkreis in Oberösterreich ist Montag früh ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Zug getötet worden. Laut Feuerwehr überquerte der Lenker mit seinem Pkw die Gleise und wurde von der Bahn erfasst. Der Fahrer saß alleine im Wagen.

Laut ÖBB ereignete sich der Unfall um 7.32 Uhr auf einem Bahnübergang, der mit einem Andreaskreuz und einer Stopptafel gekennzeichnet ist. Der Autofahrer, der auf dem Weg zur Arbeit war, habe die herankommende Garnitur einfach ignoriert und sei auf die Gleise gefahren, so ÖBB-Pressesprecher Mario Brunnmayr.

Lokführer und Bahn-Gäste blieben unverletzt
Der 47-jährige Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Zug erfasste den Wagen, wobei sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilten. Die vier Bahn-Fahrgäste sowie der Zugführer blieben unverletzt, waren aber schwer geschockt. Der 25-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle liegt auf der Bahnstrecke Ried-Schärding, etwa 270 Meter von der Haltestelle Hart im Innkreis entfernt. Die Verbindung war am Vormittag aufgrund der Berge- und Aufräumarbeiten bis 10.15 Uhr gesperrt - für diesen Zeitraum war ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele