Kasperl der Woche

Phantom der Oper: Tarek, der Ball-Schreck

Wien
19.02.2023 11:00

Wöchentlich küren wir an dieser Stelle den „Kasperl der Woche“. Diesmal überzeugte uns der News-Anchor Tarek Leitner mit seiner absoluten Unfähigkeit zum Small-Talk. 

Wenn die Zuseher daheim im Übermaß zum Champagner gegriffen haben, dann lag es nicht am imperialen Ambiente des Opernballs, das über die Fernsehapparate die Wohnstuben erhellt hat, sondern nur an ihm: ORF-Moderator Tarek Leitner, der im Fremdschämmodus durch den Abend führte. Mit dem Charme eines defekten Pflegeroboters erweckte der hölzerne Nachrichtensprecher den Wunsch nach der längst vergessenen Stummfilmzeit wieder zum Leben, in der die Protagonisten wenigstens offiziell über ihre eigenen Füße gestolpert sind, wenn sie lustig sein wollten. Tarek Leitner überraschte mit Aussagen über die „Führerloge“ und über „Society-Reporter, die vielleicht blöde Fragen stellen“ - und das in einem ORF-Format, bei dem die Moderatoren nicht einmal Ex-ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz erkannt haben, nur weil der beim Friseur war.

Anchor als Entführungsopfer?
Als hätte man ihm vom Küniglberg entführt, in einen Frack gesteckt und in der Staatsoper wieder ausgesetzt, litt Leitner an plötzlicher Moderatoren-Amnesie und erkannte Schauspieler Michael Ostrowski nicht mehr. Nervös machte den Zuseher auch sein ständiges Augenzwinkern in Blinkergeschwindigkeit - offenbar ein Versuch, über Morsezeichen an die Regie um Erlösung zu flehen. Doch die blieb ihm und den Österreichern verwehrt. Und so soll sich unser Kasperl der Woche in Zukunft bitte vom Opernball fernhalten und sich in Diskussionssendungen - gemessen an der Redezeit - wieder selbst interviewen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele