Modeschau in Linz

Junge Mantelmodelle für den Spaziergang im Schnee

Oberösterreich
12.02.2023 15:00

Modeschüler der HBLA Lentia in Linz präsentieren am Donnerstag eine fulminante Mantelkollektion auf dem Catwalk in der LentiaCity. Sie haben dafür extravagante Einzelstücke geschneidert.

Auffallend vielfältig: Unter dem Motto „We are Fashion – New Ways“ präsentiert am kommenden Donnerstag, 16. Februar, die Abschlussklasse des Modezweigs der HBLA Lentia in Linz ihre neue Mantelkollektion.

Die „Krone“ inspizierte vorab einige der Kreationen, die mit fulminanten Schnitten und Farbkombinationen überzeugen.

Wie ein Lottogewinn
„Ich wollte einen perfekten Mantel für eine Schneelandschaft schaffen, in dem man sich wohlfühlt, als ob man im Lotto gewonnen hätte“, beschreibt Emelie Faast, eine der Modemacherinnen, die Grundidee für ihren weißen Mantel. Für Nina Köllensperger war „Langlebigkeit“ ein Kriterium für die Stoffwahl. „Kein Kunstleder, sondern ich habe mich für Wollstoffe entschieden, weil diese viele Jahre halten“, sagt sie.

Mehr als nur Stoff
Beim Entwurf ging es ihr nicht nur um edlen Schnitt, sondern: „Der Gürtel in der Taille sorgt für eine schöne Silhouette“, lässt sie ihre Gestaltungsideen nachvollziehen. Einen besonderen Mantel, nämlich einen für zu Hause hat Joelle Oliha entworfen, sie sagt: „Mein Modell mit dem Titel ,My Future’ ist von einem Song von Billie Eilish und dem Film ,Blade Runner 2049’ inspiriert.“

Die Modeschau am Donnerstag findet in der LentiaCity in Linz-Urfahr statt (19.15 Uhr). Nach der Präsentation am Laufsteg können die Mantelmodelle noch besichtigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele