"Danke, Graz!"

“Lake-Festival” haute selbst Top-DJs aus den Socken

Musik
22.08.2011 16:25
Selbst abgebrühte DJ-Stars wie David Guetta haben sich vom "Lake Festival", das am Wochenende im Schwarzl-Freizeitzentrum bei Graz über die Bühne gegangen ist, begeistert gezeigt. Mehr als 20.000 Fans hatten die Nacht auf Sonntag zum Tag gemacht - und wahrlich eine der größten steirischen Electro-, House-, Trance-, Dance-, Was-auch-immer-Partys des Jahres gefeiert.
(Bild: kmm)

"Einfach nur geil", "Ein Hammer", "Wahnsinn", "Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder!" - Kommentare wie diese waren am Tag nach dem Festival in Unterpremstätten in den Internetforen zu lesen. Und es war tatsächlich ein Hammer: Tausende gierige Partylöwen waren Samstagnacht zum Schwarzlsee gepilgert, schließlich hatte sich auch der Wettergott als gnädig erwiesen.

Guetta, van Buuren, Benassi, le Grand etc.
Star-DJs um David Guetta, Armin van Buuren, Benny Benassi, Fedde le Grand, Yolanda be cool, Milk & Sugar, Laserkraft 3D etc. waren auf drei Bühnen live zu sehen und zu hören, präsentierten sich in Höchstform, heizten von Minute zu Minute die Stimmung immer mehr an. Selbst die Nummer eins der weltweiten DJ-Rangliste war am Ende schwerst beeindruckt: "Wie die Menschen hier abgegangen sind, war fantastisch. Danke, Graz!", sagte van Buuren.

Bis auf kleinere Pannen und Probleme - der Getränkenachschub funktionierte zwischenzeitlich schleppend, einige Besucher verdreckten den See und das Ufer - lief die Premierenveranstaltung, das erste große "Lake Festival" am Schwarzl, eigentlich perfekt. Viele der Besucher wollten gar nicht mehr nach Hause - sie feierten bis in die Mittagsstunden des Sonntags.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele