Auf Bahnübergang

Güterzug kracht in Pkw: Kärntnerin im Spital gestorben

Österreich
22.08.2011 15:23
Eine 59-jährige Kärntnerin, die am Montagvormittag mit ihrem Pkw von einem Zug erfasst wurde, ist zu Mittag im Klinikum Klagenfurt ihren Verletzungen erlegen. Die Frau hatte mit ihrem Auto in Bodensdorf am Ossiacher See einen unbeschrankten Bahnübergang passieren wollen, als der Wagen von dem Zug erfasst wurde. Dabei wurden der Frau beide Beine abgerissen.

Die 59-Jährige aus Gurk im Bezirk St. Veit/Glan war mit ihrem Auto in die Eisenbahnkreuzung eingefahren und hatte den herannahenden Güterzug, der in Richtung Villach unterwegs war, offenbar übersehen - laut Angaben der ÖBB war die Signalanlage eingeschaltet, das Rotlicht hatte geleuchtet.

Kollision trotz Notbremsung nicht zu verhindern
Der Lokführer leitete laut Auskunft der Bahn zwar noch eine Schnellbremsung ein – eine Kollision konnte er damit aber nicht mehr verhindern. Der Mann blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Mehr als eine halbe Stunde benötigten die Feuerwehrleute in Bodensdorf, um die lebensgefährlich verletzte 59-Jährige aus dem Autowrack zu bergen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Die Bahnstrecke Feldkirchen-Villach war bis 12.30 Uhr gesperrt.

Der Pkw der Frau wurde total beschädigt, am Triebwagen entstand schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele