Wegen Sturm-Böen

Tennis-Talent bei Training in Lebensgefahr

Kärnten
08.02.2023 20:32

Tennis-Talent Karner (19) bei Fitnesstraining in Tunesien in Lebensgefahr. Eine Glaswand zersprang, die Decke stürzte fast ein. Und am Donnerstag muss sie trotz Schock schon wieder spielen.

Ein ganz normaler Trainingstag. Ein solcher hätte es für Elena Karner im tunesischen Monastir werden sollen. Doch Kärntens Tennis-Toptalent erlebte im Zuge des ITF-Turniers bange Momente – und das im Fitnessstudio!

„Es hatte schon in der Früh zu regnen begonnen, die Spiele wurden deshalb abgebrochen. Und ich habe mich dazu entschlossen, ins Gym zu gehen“, erzählt die Lavanttalerin.

Decke fast eingestürzt
Eine Entscheidung, die fast fatal geendet hätte. „Ich war mitten in meiner Übung – und plötzlich macht’s einen Knall, zerfetzt es die komplette Glasfront, die Decke stürzt fast ein. Alle Geräte sind bis nach hinten ins letzte Eck katapultiert worden - da ist alles hin“, erzählt die 19-Jährige mit zitternder Stimme.

„Wie eine Bombe“
Durch die heftigen Sturm-Böen wurde die gesamte Hotel-Kraftkammer zerstört. „Es fühlte sich im ersten Moment an, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Gott sei dank bin ich ganz hinten gestanden – wie auch die anderen zwei Anwesenden. Bis auf ein paar Kratzer und enie leichte Schnittwunde durch die Glassplitter geht es mir gut – und das grenzt an ein Wunder!“, betont die in Wien lebende Reichenfelserin.

Das Problem der beinahe geschehenen Katastrophe sieht sie an der Unterkunft: „Ich will nicht sagen, dass das Hotel in einem schlechten Zustand ist - es ist schön, aber ... Man sieht, vor allem am Boden, dass das Hotel anscheinend undicht ist. Am gesamten Teppichboden am Gang sind Lacken. Man merkt, dass das es nicht so stabil wie bei uns in Österreich gebaut ist - sonst kann’s das nicht so zerfetzen.“

Nachdem Karner am Tag zuvor die Qualifikation des mit 15.000 Dollar notierten ITF-Turnieres mit zwei Zweisatz-Siegen gegen Miteva (Bul) und Kovac (Ser) gemeistert hatte, wartet heute in der 1. Hauptrunde die Japanerin Kayo Nishimura. „Bis auf diesen Schock bin ich gut drauf, habe gut trainiert“, betont die in Wien lebende Nummer 1218 der WTA-Rangliste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele