NBA

Triple-Double von James: Rekordjagd geht weiter

US-Sport
01.02.2023 09:49

Basketball-Star LeBron James hat bei seiner Rückkehr in den Madison Square Garden in New York zum ersten Mal in dieser Saison ein Triple-Double abgeliefert. In der legendären Arena verbuchte James beim 129:123 nach Verlängerung der Los Angeles Lakers gegen die New York Knicks 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. 

Zum Punkterekord der NBA fehlen James nun nur noch 89 Zähler. Auf Rang eins steht derzeit noch Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Punkten.

Je nach Ausbeute gegen die Indiana Pacers in der Nacht zum Freitag könnte James den Rekord bereits in der Nacht zum Sonntag gegen die New Orleans Pelicans brechen. „Ich verschwinde ja nicht, ich bleibe in dieser Liga für noch mindestens einige Jahre. Ich werde es also schaffen und deswegen fühlt es sich nicht schwer an“, sagte James.

Auch bei Assists stark
Dass er in seiner Karriere nicht nur im selber Punkten, sondern auch im Vorbereiten von Körben für Mitspieler außergewöhnlich gut ist, demonstrierte eine weitere Leistung des 38-Jährigen: In der Partie gegen die Knicks überholte James am Dienstagabend (Ortszeit) Mark Jackson und Steve Nash in der Bestenliste für Vorlagengeber und steht dort mit nun 10.336 Assists auf Rang vier. „Ich spiele das Spiel richtig. Ich versuche jede Nacht eine Gefahr in allen Bereichen zu sein, durch Punkten, Rebounden, Vorlagen, Abwehren. Und dann sollen die Chips fallen, wie sie fallen“, sagte James.

„Er macht einfach alles“, lobte Lakers-Trainer Darvin Ham nach dem 24. Saisonsieg der Lakers. „So machen das die Größten und er ist mit allen von ihnen ganz da oben.“

Jokic glänzt
Auswärtssiege feierten auch die Miami Heat mit 100:97 bei den Cleveland Cavaliers und die L.A. Clippers mit 108:103 bei den Chicago Bulls. Die Milwaukee Bucks bezwangen daheim die Charlotte Hornets mit 124:115 und die Denver Nuggets gewannen gegen die New Orleans Pelicans mit 122:113. Für die Nuggets steuerte Nikola Jokic mit 26 Punkten, 18 Rebounds und 15 Assists schon sein 16. Triple Double der Saison bei, womit er in dieser Saison NBA-Leader ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele