Auf Abwegen

Alkolenker (34) mähte Stromkasten nieder

Vorarlberg
23.12.2022 14:30

Größeren Schaden verursachte ein 34-jähriger Pkw-Lenker, der am Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr auf der L190 vom Dornbirner Zentrum in Richtung Kreisverkehr Dornbirn Nord unterwegs war. Die Rauschkugel landete letzten Endes auf dem Dach liegend auf dem Fahrradweg. 

 

Das die Sache mit dem Geradeausfahren im alkoholisierten Zustand nicht ganz einfach ist, bewies ein 34-Jähriger Lenker am frühen Freitagmorgen. Auf dem Weg zur Anschlussstelle Dornbirn Nord geriet der Mann zunächst auf die Gegenfahrbahn, dann auf den Fahrradweg. Anschließend prallte er gegen eine Leitplanke, rumpelte über einen Stromkasten des Landesstraßenbauamts, der aus der Verankerung gerissen wurde, und blieb schließlich auf dem Radweg liegen.

Der Lenker konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Unverletzt kam er aber nicht davon und wurde mit der Rettung ins Dornbirner Stadtspital gebracht. Rechtlich droht der Rauschkugel wohl größeres Ungemach: Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv, zudem war der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

(Bild: Maurice Shourot)

Neben Rettung, Polizei und Abschleppdienst mussten in den frühen Morgenstunden auch zwei Mitarbeiter der illwerke vkw ausrücken, um die - nach der Kollision mit dem Stromkasten - aus dem Boden ragenden Stromkabel zu isolieren. Am Auto entstand Totalschaden. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
8° / 14°
Regen
10° / 18°
Regen
10° / 18°
leichter Regen
10° / 19°
leichter Regen



Kostenlose Spiele