Zwischen Ruinen

Mann aus römischer Ausgrabung in Wien geborgen

Wien
06.12.2022 10:02

Ein Mann ist Dienstagfrüh aus einer römischen Ausgrabung am Michaelerplatz zwischen den Ruinen in der Wiener Innenstadt geborgen worden.

Nach einem Notruf durch einen Zeugen rückten Berufsfeuerwehr und Berufsrettung kurz nach 5 Uhr zu der Sehenswürdigkeit aus. Ein Feuerwehrmann stieg per Flaschenzug und einer Drehleiter zu dem Mann hinunter, der rund fünf Meter tief in den Ruinen lag.

Mann war ansprechbar
Derzeit ist unklar, ob der Mann in die halbhohe Mauer einer umfriedeten Ausgrabung klettern wollte oder aus einem anderen Grund abgestürzt war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann ansprechbar. Die Einsatzkräfte konnten jedoch aufgrund einer Sprachbarriere nicht herausfinden, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Der etwa 50-Jährige „hatte sich beim Sturz die Hüfte geprellt“, sagte ein Sprecher der Berufsrettung. Weitere medizinische Versorgung habe er aber abgelehnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele