Beim Fotografieren

Japanerin stürzt in Niagarafälle – Cops finden Männerleiche

Ausland
16.08.2011 07:55
Eine 19-jährige Japanerin ist in die Niagarafälle gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Die in Toronto lebende Studentin war bereits am Sonntagabend über ein Geländer auf der kanadischen Seite des Niagara-Flusses gestiegen, um Fotos zu machen. Während der Suche nach der jungen Frau fand die Polizei dann eine Männerleiche.

Die Polizei gehe nicht von einem Zusammenhang zwischen den beiden Fällen aus, hieß es am Dienstag in der Online-Ausgabe der US-Tageszeitung "USA Today".

Der Mann, dessen Leiche Montag früh Ortszeit gefunden wurde, könnte sich demnach bereits früher in den Niagara-Fluss gestürzt haben, um Selbstmord zu begehen - was an den Wasserfällen keine Seltenheit ist.

"Ein tragischer Unfall"
Die junge Frau, die laut dem Bericht von "USA Today" von einer Freundin begleitet wurde, wollte am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr - mit einem Regenschirm in der Hand - über das Geländer auf einen Vorsprung klettern. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel in die reißende Strömung.

Ein Beamter, der nach eigenen Angaben seit über 35 Jahren bei den Niagarafällen arbeitet, erklärte: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals wer über die Absperrung fiel. Das kommt sehr selten vor."

Von einem Verbrechen ging die Polizei nicht aus. "Nach Durchsicht des Überwachungsvideos scheint es, als habe es sich um einen tragischen Unfall gehandelt", erklärte ein Sprecher. Die junge Frau wurde für tot erklärt, ihre Leiche konnte noch nicht gefunden werden.

60 Meter hohe Wasserwand
Die Niagara-Fälle liegen an der Grenze zwischen dem US-Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario. Über vier Millionen Liter Wasser stürzen pro Sekunde auf einer Breite von fast einem Kilometer rund 60 Meter in die Tiefe.

Das Wort Niagara heißt in der Sprache der indianischen Ureinwohner "donnerndes Wasser". 1885 deklarierten die USA die Niagarafälle als Naturpark, die Kanadier folgten ein Jahr später. Die Fälle zählen zu den berühmtesten Touristenattraktionen in Nordamerika.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele