Das gab‘s noch nie

Gleich zwei Premieren beim 21. Winterfest

Salzburg
01.12.2022 10:30

Die Stromkabel hängen noch von der Decke des Zirkuszeltes, Klebeband liegt herum und mitten im Weg steht eine große Leiter. „Wir sind schon bestens für den Premierenabend vorbereitet wie man sieht“, scherzt Winterfest-Chef Robert Seguin.

 Nicht nur die 21. Auflage des Winterfestes feiert heute Abend Premiere im Volksgarten, sondern auch Seguin selber wird in der Rolle des Winterfest-Geschäftsführers das erste Mal vor das Publikum treten. Da kann ein bisschen Humor zur Einstimmung nicht schaden.

Auch, wenn der ihm vor wenigen Tagen kurzzeitig abhandengekommen war. Der Grund: Die Stadt Salzburg hat das heurige Subventionsansuchen von 50.000 Euro gestrichen. „Aber das soll unser Publikum nicht belasten. Wichtig ist, dass die Leute bei uns eine gute und sorgenfreie Zeit erleben“, gibt sich Robert Seguin zuversichtlich. Auch er persönlich freue sich schon sehr auf den heutigen Abend.

Die Schweizer Compagnie „Zirkus FahrAway“ probt währenddessen noch am letzten Feinschliff ihres Programms. Auf selbstgezimmerten Instrumenten werden sie zwischen Paletten-Türmen ihre akrobatischen Einlagen musikalisch untermalen. Als ob das nicht schon aufwendig genug wäre, hat die Compagnie auch noch ihr eigenes Zirkuszelt mitgebracht. Einige andere Truppen machen das übrigens auch. Klebeband und Leiter werden also weiterhin griffbereit bleiben müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele