ICE Hockey League

Linzer Aufschwung mit viel Salzburger Hilfe

Salzburg
29.11.2022 22:45

Nach Chaosjahren melden sich die Black Wings Linz wieder im heimischen Eishockey zurück. Salzburger und ehemalige Bulls haben am Erfolgslauf einen großen Anteil.

Mit dem fulminanten 6:2-Erfolg bei den Eisbullen bewiesen die Linzer erneut, dass in dieser Spielzeit mit ihnen zu rechnen ist. Mittendrin der Antheringer Raphael Wolf.

Zitat Icon

Im Verein hat es viel Wirbel gegeben, das kriegst du als Spieler natürlich auch mit. In dieser Saison haben wir super Burschen im Team und wir spüren das Vertrauen

Raphael Wolf

„Es ist noch immer etwas Besonderes, wenn ich in Salzburg spiele, ich bin in dieser Halle quasi aufgewachsen, ich kenne jede Tür“, erklärt der 26-Jährige. Der zudem in seinem alten „Wohnzimmer“ seinen ersten Saisontreffer bejubeln durfte. Durch den Sieg an der Salzach kletterten die Oberösterreicher - an den Bulls vorbei - auf den dritten Tabellenplatz. Von den vergangenen Chaos-Jahren ist nicht mehr viel zu sehen. „Im Verein hat es viel Wirbel gegeben, das kriegst du als Spieler natürlich auch mit. In dieser Saison haben wir super Burschen im Team und wir spüren das Vertrauen“, freut sich der Verteidiger über den Aufschwung bei den Black Wings. Einer, mit ganz viel Salzburger Hilfe. Denn der Flachgauer ist einer von drei „Stierwoscha“ in den Reihen der Stahlstädter.

Ein Weiterer ist Thomas Höneckl. Der 33-Jährige spielte insgesamt neun Jahre für Salzburg, hütet nun in seiner zweiten Spielzeit das Linzer Gehäuse. Bisher noch nicht mitwirken konnte Alexander Lahoda. Der Zeller verletzte sich in der Testpartie gegen die Eisbären Berlin, wartet noch auf seine Rückkehr. Zwar keine gebürtigen Salzburger, aber viel Vergangenheit im Volksgarten haben auch Marco Brucker und Andreas Kristler, die auch gemeinsam zwei Meisterschaften in der Mozartstadt bejubeln durften. Nicht zu vergessen Brian Lebler, der erst dieses Jahr als Play-off-Verpflichtung mit der McIlvane-Crew Champion wurde.

„Wir haben einen guten Start hingelegt, die Liga ist sehr eng, jetzt muss es Schritt für Schritt weitergehen, die Play-offs sind natürlich das Ziel“, gibt Wolf die weitere Route vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele