24.11.2022 15:04 |

Verbreitete Freude

Camilla überraschte Kinder mit Paddington-Bären

Was für eine liebe Geste! Königsgemahlin Camilla hat sich am Donnerstag persönlich darum gekümmert, dass einige der zahlreichen Paddington-Bären, die nach dem Tod von Queen Elizabeth in ganz Großbritannien abgelegt worden waren, an Kinder verteilt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Clip, der Paddington Bär mit Queen Elizabeth beim Tee zeigte, wurde bei den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum der Monarchin zum Hit. Nach dem Tod der Königin im September pilgerten daher auch zahlreiche Briten mit kleinen Plüschbären mit blauem Mantel und rotem Regenhut nach London, Windsor oder Balmoral, um Elizabeth II. ein letztes Andenken zu hinterlassen.

„Geschrubbte“ Bären fanden nun neue Besitzer
Mehr als 1000 plüschige Paddingtons zählte der Palast später und teilte mit, dass diese auf Geheiß von Königsgemahlin Camilla an die Kinderhilfsorganisation Barnardo's gespendet werden sollten. „Die Bären wurden geschrubbt, damit sie vor ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause gut aussehen“, hieß es in der Mitteilung.

Am Donnerstag machte sich die 75-Jährige nun höchstpersönlich auf den Weg, um in einem Kindergarten der Organisation die herzigen Paddington-Bären zu verteilen und den Kindern kurz vor dem Advent ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Camilla machte Kindern eine Freude
Mit von der Partie waren auch die Stars der Paddington-Filme, Hugh Bonneville und Madeleine Harris (spielen Mr. Brown bzw. Judy Brown) und Karen Jankel, die Tochter des Paddington-Autors Michael Bond, für die die Originalgeschichten geschrieben wurden. Bonneville las den Kindern des Kindergartens zudem die Geschichte „Paddington Takes A Bath“ vor, berichtete das „People“-Magazin.

Und die süßen Plüschbären, die per Elektrotaxi in den Kindergarten im Osten Londons gebracht wurden, fanden bei den Kids natürlich großen Anklang. Wie Camilla am Ende des Termins verriet, waren nämlich innerhalb kürzester Zeit schon „alle weg“.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung