Nach Blamage droht Aus

Es kracht! Deutsche Stars gehen aufeinander los

WM 2022
23.11.2022 22:02

Jetzt fliegen die Fetzen! Nach der 1:2-Blamage der Deutschen gegen Japan am Mittwoch zum Start der WM gingen die Spieler verbal aufeinander los. Bundestrainer Hansi Flick beschwichtigt vor dem drohenden Aus ...

„Wir haben es ihnen zu einfach gemacht“, schimpfte Ilkay Gündogan gleich nach dem Spiel im ARD. „Gerade das zweite Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde, das darf nicht passieren. Wir sind hier bei der WM.“ Hört man da eine Schuldzuweisung des Torschützen gegen die Defensive? 

Gut möglich! Immerhin hob etwa Niklas Süle beim Gegentreffer das Abseits auf, der ManCity-Star saß da schon auf der Bank. „Du brauchst die Coolness, das Spiel auch mal über 90 Minuten über die Bühne zu bringen. Aber diese Coolness hat uns gefehlt. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht gut genug“, kritisiert Gündogan - und er wird sogar noch konkreter!

„Eine Vollkatastrophe“
„Man hatte das Gefühl, dass nicht unbedingt jeder den Ball haben wollte", schnaufte der 32-Jährige. Bundestrainer Hansi Flick wollte die Aussagen nicht überbewerten, sagte zur „Bild"-Zeitung: „Das ist eine Aussage von Ilkay, die kann er gerne sagen. Ich lege Wert darauf, dass die Mannschaft die richtigen Schlüsse zieht und die Verantwortung übernimmt."

Doch es gibt offenbar nur Anschuldigungen - auch von Manuel Neuer! Der Keeper: „Man hat gemerkt, dass der ein oder andere Spieler zu wackeln anfängt. Dass es hier schon ins Bröckeln gerät, ist dramatisch. Das ist für uns eine Vollkatastrophe.“ Welche sogar das frühe Aus zur Folge haben könnte!

Deutschland droht jetzt das Aus
Das zweite Gruppen-K.o. nach der Blamage 2018 in Russland steht nämlich fest, wenn Deutschland gegen Spanien verliert und zuvor Japan gegen Costa Rica (11.00 Uhr) mindestens einen Punkt holt.

Kompliziert wird die Lage für die DFB-Elf bei einem Unentschieden gegen Spanien. Spielt Japan zuvor gegen Costa Rica mindestens Remis, hätte Deutschland bei einem Punkt sein WM-Schicksal vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Costa Rica am 1. Dezember (20 Uhr) nicht mehr in der eigenen Hand.

Chancen auf den Einzug ins WM-Achtelfinale hätte die deutsche Mannschaft in jedem Fall noch nach einem Sieg gegen Spanien. Dann müsste eventuell am letzten Gruppenspieltag ordentlich gerechnet werden. Möglicherweise würde die Tordifferenz entscheiden, die bei der WM bei Punktgleichheit als Kriterium wichtiger ist als der direkte Vergleich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele