Mit Bim gefahren

Kleine Cleo büxte aus und landete auf Schienen

Oberösterreich
10.11.2022 20:00

Ein kleiner, aber sehr abenteuerlustiger Hund fuhr in Linz zuerst alleine mit der Straßenbahn und musste dann von Polizisten und der Tierrettung Icara gerettet und versorgt werden. Hier die ganze Geschichte.

„Cleo“ auf großer Reise! Die kleine Malteserdame hatte am späten Nachmittag bei einem Spaziergang mit ihren Besitzern in Linz das Weite gesucht und war auf große Fahrt gegangen. Sie irrte durch die Stadt und fuhr sehr wahrscheinlich sogar – wie sich später herausstellte – mit der Straßenbahn durch die Stadt.

Polizeieinsatz um 5 Uhr früh
Doch was zunächst als Abenteuer begann, endete in einem Polizeieinsatz. Am Donnerstag gegen 5 Uhr früh wurde „Cleo“ nämlich von Passanten entdeckt. Das Tier war völlig durchnässt und hatte sichtlich Angst. Es lief auf den Straßenbahnschienen im Bereich der Goethestraße herum. Die Tierrettung Icara wurde verständigt, um das Tier in Sicherheit zu bringen. „Gemeinsam mit der Einsatzleiterin der Linz AG, einem Straßenbahnfahrer und drei Polizeibeamten konnten wir die Kleine nach kurzer Verfolgungsjagd sicher“, so die Tierretter. Die kleine Hündin wurde sofort in eine wärmende Decke gehüllt und versorgt.

Besitzer holte Cleo aus Tierheim
Danach begann allerdings die Suche nach den Besitzern. Weil das Tier gechippt und registriert ist, konnte schnell die Telefonnummer eruiert werden, allerdings erreichte man den Besitzer zunächst nicht. „Cleo“ wurde ins Tierheim gebracht, wo die Hündin aber dann recht schnell von den Besitzern abgeholt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele