Schläge mit Stöcken

20-köpfige Gruppe prügelte und trat auf Männer ein

Wien
31.10.2022 10:12

Brutale Szenen haben sich am Sonntagvormittag in der Wiener Innenstadt abgespielt: Zwei junge Männer im Alter von 24 und 25 Jahren wurden von einer rund 20-köpfigen Gruppe attackiert, geschlagen, getreten und mit Holzstöcken verprügelt.

Die Situation begann zunächst harmlos: mit einer Frage nach Zigaretten. Doch Augenblicke später kam es am Sonntag gegen 10 Uhr bei der Freda-Meissner-Blau-Promenade auch schon zum Angriff. Die etwa 20-köpfige Gruppe ging auf ihre beiden Opfer los, mit vorgehaltenem Messer wurden die beiden ausgeraubt. Auch Schläge und Tritte sollten folgen, mit Holzstöcken wurden der 24-Jährige und der 25-Jährige traktiert.

Die Täter erbeuteten Geldbörsen und Handys, ehe sie laut Polizei auf dem Treppelweg in Richtung Urania das Weite suchten. Die Berufsrettung übernahm die Versorgung der beiden Opfer, während eine Fahndung nach der Gruppe eingeleitet wurde - vorerst jedoch erfolglos. Der 25-Jährige sei nach der Erstversorgung mit mehreren Schnittwunden sowie mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Spital eingeliefert worden, hieß es.

Die Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele