Hoffnung auf den Titel

Ronaldo über WM: Brasilien „ist ein Superfavorit“

Fußball International
22.10.2022 11:20

Ex-Fußball-Weltmeister Ronaldo hält sein Heimatland bei der WM in Katar für einen ganz besonderen Titel-Kandidaten. „Brasilien macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es ist ein Superfavorit“, sagte der ehemalige Weltklasse-Stürmer der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag).

Seine Begründung: „Gar nicht so sehr wegen der Art und Weise, wie sie spielen. Sondern allein deshalb, weil es Brasilien ist, weil Brasilien immer Favorit ist und wir die Talente haben, die wir haben.“

Brasiliens Superstar Neymar (Bild: The Associated Press)
Brasiliens Superstar Neymar

Argentinien auf dem Zettel
Der Torschütze beim 2002 gegen Deutschland gewonnenen WM-Finale lobte aber auch andere Teams. „Ich habe dynamische, aggressive, physisch starke, schnelle europäische Mannschaften gesehen, taktisch sehr geordnet“, sagte er über die zuletzt erfolgreichen Teams aus Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich. „Manche Tore waren regelrecht à la Brasil.“ Zu den Favoriten zählt er in Katar aber auch noch eine Mannschaft aus Südamerika: „Denn Obacht: Argentinien ist seit 35 Spielen ungeschlagen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele