Premier-League-Hit

Liverpool beendet Superserie von Manchester City

Fußball International
16.10.2022 19:27

Liverpool hat den großen Schlager in der englischen Fußball-Premier-League gegen Manchester City für sich entschieden. Die „Reds“ setzten sich am Sonntag dank eines Tores von Mohamed Salah (76.) gegen den Meister mit 1:0 durch und schoben sich dadurch auf Platz acht. Für City war es die erste Auswärtspleite im 13. Spiel und die erste Saisonniederlage.

An der Anfield Road entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Spiel, beide Teams hatten Chancen. Die besten vor der Pause vergaben Diogo Jota (23.) beziehungsweise Erling Haaland (36.) bei Kopfbällen aus guter Position.

Die zweite Hälfte wurde noch turbulenter. Zunächst entschärfte ManCity-Goalie Ederson eine Topchance von Salah (51.), praktisch im Gegenzug bejubelten die Gäste das vermeintliche 1:0 durch Phil Foden. Allerdings wurde das Tor nach VAR-Intervention aberkannt, weil es in der Entstehung ein Trikotvergehen von Haaland an Fabinho gegeben hatte.

Ausgerechnet in einer Phase, in der City immer mehr die Oberhand zu gewinnen schien, schlug Liverpool entscheidend zu. Eine Freistoßflanke von Kevin de Bruyne landete in den Armen von Alisson, der Goalie schoss schnell und weit aus, Salah ließ Joao Cancelo alt aussehen und besorgte das Goldtor für die „Reds“. Auf der Gegenseite blieb Haaland in der Premier League erstmals seit über zwei Monaten und zum insgesamt zweiten Mal ohne Torerfolg. In der hektischen Schlussphase sah Liverpool-Coach Jürgen Klopp wegen Schiedsrichter-Kritik die Rote Karte.

Salzburgs kommender Champions-League-Gegner Chelsea siegte bei Aston Villa 2:0 und festigte damit den vierten Rang. Manchester United kam daheim gegen Newcastle nur zu einem torlosen Remis, der steirische Coach Ralph Hasenhüttl holte mit Southampton vor eigenem Publikum gegen West Ham ein 1:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele