Ungewöhnlich

Handschaltgetriebe kostet beim neuen BMW M2 extra!

Motor
14.10.2022 09:48

Fans des klassischen Autofahrens jubeln: Der neue BMW M2 kommt nicht nur mit Automatikgetriebe, sondern auch mit der Option auf ein manuelles Schaltgetriebe. Aber es ist genau das: eine Option - und zwar eine kostenpflichtige!

(Bild: kmm)

Im Allgemeinen ist das Handschaltgetriebe in Autos die günstigere Basisvariante, schließlich ist eine Automatik die bei Weitem aufwendigere und teurere Technik. Zumal sie in den M-BMWs besonders gut gelungen ist und serienmäßig mit Schaltpaddles am Lenkrad kommt.

Aber anders als früher ist das automatische Getriebe viel mehr ein Massenprodukt als das manuelle, viele Marken verabschieden sich nach und nach sogar ganz davon. Doch BMW will weiterhin die Fans dieser klassischen Technik bedienen - nur müssen die nun extra dafür bezahlen. Im deutschen Online-Konfigurator (der österreichische ist noch nicht erreichbar) wird ein Aufpreis von 500 Euro verlangt. In Österreich könnte es wegen der NoVA noch etwas teurer werden. Bei einem Basispreis von 88.000 Euro wird das aber wohl keine Auswirkungen auf die Take-Rate haben.

Der neue BMW M2 kommt im April 2023 in den Handel. Er übernimmt im Wesentlichen die Technik aus BMW M3 bzw. M4, aber nicht ganz die Motorleistung: Vorerst kommt er mit 460 PS. Auch Allradantrieb ist nicht vorgesehen. Hier gibt’s alle Infos!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele