Torhüter Philipp Köhn

Der Mann für die Glanztaten beim Meister

Salzburg
07.10.2022 12:15

 Salzburg-Goalie Philipp Köhn wächst in der Königsklasse über sich hinaus. Der Schweizer bleibt bescheiden, Lob gab es dafür von Trainer Matthias Jaissle und Mitspieler Luka Sucic.

Neben Goldtorschütze Noah Okafor war Torwart Philipp Köhn beim 1:0-Sieg der Salzburger in der Champions League gegen Zagreb der umjubelte Held.

Der Schweizer präsentierte sich in Bestform, strahlte viel Ruhe aus und war in den entscheidenden Szenen zur Stelle. Wie schon beim Gastspiel in London gegen Chelsea rettete er auch beim Duell mit Dinamo kurz vor dem Ende einmal in höchster Not. Köhn ist der Mann für die Glanztaten in internationalen Spielen! „Bei Partien in der Königsklasse ist das Kribbeln immer größer. So eine Parade gibt natürlich Auftrieb“, erklärte der Goalie.

Köhn hat „brutal gehalten“
Der von Teamkollegen und Trainerstab ganz viel Lob erhielt. „Das Feedback war sehr positiv. Aber ich bin ja auch dafür da, mal einen Ball zu halten“, blieb Köhn bescheiden. Mitspieler Luka Sucic kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. „Philipp hat brutal gehalten. Einfach Weltklasse!“ Auch Coach Matthias Jaissle, der direkt nach dem Spiel einer der ersten Gratulanten war, lobte seinen Schlussmann: „Er gibt uns enormen Rückhalt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele