Gelingt der Aufstieg?

Red Bull Salzburg greift nun nach Europas Sternen

Fußball International
06.10.2022 16:01

Red Bull Salzburg reist als Leader der Gruppe E zum Rückspiel in Zagreb. Die Jaissle-Elf kann sich den Aufstiegstraum in der Champions League erneut erfüllen.

Nur die kühnsten Optimisten hätten davon zu träumen gewagt: Serienmeister Salzburg führt nach drei Spieltagen sensationell die Champions-League-Gruppe E vor Favorit Chelsea, Italiens Meister Milan und dem kroatischen Champion Dinamo Zagreb an. „Wir sind immer noch ungeschlagen“, konnte Amar Dedic sein Glück kaum glauben. Er weiß aber auch, dass es gegen Dinamo auch „in die andere Richtung hätte gehen können“.

So aber siegte die Elf von Matthias Jaissle durch ein Elfertor von Noah Okafor mit 1:0 und hält bei fünf Zählern. In Sicherheit wiegt sich deshalb keiner, denn Salzburg spielt in der spannendsten Gruppe der Königsklasse! Nur zwei Punkte trennen den Leader vom Schlusslicht aus Zagreb.

Genau dort greift Salzburg kommenden Dienstag erneut nach Europas Sternen, kann mit einem Triumph im Stadion Maksimir einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League tätigen. „Wir fahren mit Selbstvertrauen hin“, grinste Dedic. Stürmer Benjamin Sesko ergänzte: „Wenn wir dort gewinnen, sind wir fast schon fix auch im nächsten Jahr international dabei.“

„Haben eine breite Brust“
Trainer Jaissle musste nach dem Zittersieg, der am Ende dennoch verdient war, erst einmal „richtig durchpusten. Dieses Spiel hat uns alles abverlangt. Da brauche ich danach ein paar Minuten, um zur Ruhe zu kommen“, gestand er. Ob der tollen Ausgangslage gab er sich gewohnt zurückhaltend. „Wir haben eine breite Brust, aber das wird wieder eine Partie auf Augenhöhe. Es wird eine große Herausforderung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele