50iger für „Johnny’s“

„Jetzt kommen schon die Kinder unserer Gäste“

Salzburg
06.10.2022 20:00
Das „Johnny’s“ in Oberndorf feiert sein 50-Jähriges. Entstanden ist im Laufe dieser Zeit nicht nur ein fulminantes Club-Konzept.

Wenn junge Leute auf mich zukommen und sagen ,hey, meine Eltern haben sich damals hier bei euch im Club kennengelernt’, ist das das größte Kompliment für uns“, erzählt „Johnny’s“-Besitzer Daniel Heidenreich der „Krone“. Gerade stecken er und seine Ehefrau Alexandra mitten in den Vorbereitungen der großen 50er-Jubiläums-Party am Wochenende.

Dass sie eines Tages ein halbes Jahrhundert „Johnny’s“ feiern würden, damit hätte die Familie Mairoll-Heidenreich nicht gerechnet. Denn: Eigentlich hatte das Tanzlokal-Projekt als reines Hobby von Schwiegerpapa Johnny begonnen.

„Überhaupt arbeiten zu dürfen ist das Wichtigste“
Doch nicht nur aller Anfang hatte seine Tücken. Auch die Corona-Pandemie ist Daniel Heidenreich in Erinnerung geblieben. „Dass wir überhaupt arbeiten dürfen und nicht wieder zusperren müssen, ist für uns das Wichtigste.“ In solchen Zeiten hält die Club-Familie zusammen, auch die Schwiegereltern Johannes und Johanna Mairoll, die das „Johnny’s“ einst ins Leben riefen, haben sich noch nicht ganz zur Ruhe gesetzt. „Mein Schwiegervater Johnny legt am Samstagabend wieder selber auf. So wie damals“, erzählt Heidenreich. 

Nationale wie internationale DJs geben sich am Vortag, dem Freitag, ein Stelldichein. Sitzplätze muss man für das große Geburtstags-Wochenende nicht reservieren. „Wer spontan Lust und Laune hat zu kommen, ist bei uns jederzeit willkommen.“ Noch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Aber wir kommen gut voran. Wir sind nun doch schon ein paar Jahre im Geschäft und wissen, wie wir so große Events richtig planen müssen“, sagt Daniel Heidenreich augenzwinkernd.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele