Grüße aus der Serie A

Sturm gegen Lazio? Das sagt der „Höllenhund“

Steiermark
06.10.2022 08:00

Mit dem Europa-League-Schlagerspiel gegen Lazio Rom wartet auf Sturm am Donnerstag vor ausverkauftem Stadion in Graz ein Fußball-Leckerbissen. Fürs Zungeschnalzen bei den Fans hatte im Sommer bei den Sturm-Fans noch Star-Stürmer Rasmus Höjlund gesorgt. Mittlerweile wechselte der Däne die Fronten, ging nach Italien. Mit Sturm ist der „Höllenhund“ aber noch immer verbunden. Die „Krone“ erreichte den Torjäger.

„Grazie, grazie“, bedankt sich Rasmus Höjlund nach dem Gespräch. Der dänische Stürmer ist mittlerweile ganz der Italiener. Der 19-Jährige, der in nur 21 Partien für Sturm zum Star der Bundesliga mutiert war, startete auch bei seinem neuen Klub Atalanta Bergamo wie eine Rakete durch. Fünf Spiele, ein Tor, ein Assist für die „Göttliche“ („la Dea“, so der Spitzname des Klubs), die bislang eine göttliche Saison hinlegt, punktegleich mit Napoli an der Spitze der Serie A liegt.

„Es ist natürlich sportlich in dieser Liga eine ganz andere Herausforderung als in Österreich, aber ich glaube, ich kann auch in Italien mein Ding durchziehen“, bleibt Höjlund, der inklusive eventueller Boni bis zu 20 Millionen Euro in Sturms Kassa spülen kann und wird, ganz der Mann mit der breiten Brust. Die hatte er auch in Österreich jedem gezeigt. Besonders, als er am 30. Juli die Salzburger mit zwei Toren k. o. geschossen hatte. „Es hat schon vorher ein paar Interessenten gegeben, aber nach diesem Match ist es dann verrückt geworden.“

Höjlund war für Sturm nicht zu halten. Der Kontakt nach Graz ist aber nicht abgerissen. „Ich schreibe oft mit ein paar Spielern. Willi Böving (Anm. Sturm-Zugang aus Dänemark) ist ein sehr guter Freund.“ Zumal Sturm immer einen Platz im Herzen des „Höllenhunds“ haben wird. „Sie haben Vertrauen in mich gehabt - und haben mich spielen lassen!“

Auch am Donnerstag wird Höjlund Graz die Daumen drücken. Lazio ist er mit Atalanta zwar noch nicht gegenüber gestanden, Höjlund weiß aber, was Sturm erwartet. „Klar wird’s nicht leicht, aber solche Spiele sind was Spezielles. Mit der Stimmung und dem ganzen Rundherum hast du immer eine 50:50-Chance. Und Sturm hat zuletzt ja auch Midtjylland geschlagen!“ Und die Dänen ihrerseits Lazio 5:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele