Kommunikationsprobleme

Nunez über Klopp: „Verstehe nichts, wenn er redet“

Fußball International
05.10.2022 14:20

So wirklich bei Liverpool angekommen scheint Darwin Nunez noch nicht zu sein. In der Premier League gelang dem Stürmer bislang nur ein Tor, in der Champions League traf er noch gar nicht. Was seine ersten Wochen in England zusätzlich erschwert: Nunez versteht seinen eigenen Trainer nicht.

Da der Uruguayer kein Englisch spricht, Klopp hingegen Spanisch nicht versteht, herrschen große Kommunikationsprobleme zwischen den beiden. „Die Wahrheit ist, dass ich ehrlich gesagt nichts verstehe, wenn er redet“, zitiert „t-online“ Nunez. Bei Taktikbesprechungen könne er folglich nur vermuten, was sein Coach von ihm sehen will.

Gott sei Dank stehen dem 23-Jährigen mit Thiago und Adrian zwei Spieler im Klopp-Kader zur Verfügung, die sowohl Englisch als auch Spanisch beherrschen. 

„Später frage ich meine Mannschaftskameraden, was er gesagt hat. Aber meistens ist es klar, was er für ein Spiel sehen will. Er fordert uns auf, die Dinge einfach zu halten, keine Angst vor dem Spiel zu haben, selbstbewusst zu sein. Und wenn wir den Ball verlieren, will er, dass wir Druck machen", so Nunez.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele