Per Ellbogen-Check

Verrückt! Star-Jockey stößt Rivalen vom Pferd

Sport-Mix
01.10.2022 08:53

Es sind geradezu unglaubliche Szenen. Bei einem Rennen in Frankreich stößt Star-Jockey Christophe Soumillon seinen Konkurrenten per Ellbogen-Check vom Pferd. Der überschlägt sich. Soumillon wird gesperrt.

Ein buchstäbliches Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt sich im französischen Saint-Cloud. Soumillion und sein Rivale Rossa Ryan reiten auf ihren Pferden gleichauf. Bis Soumillion plötzlich die Nerven verliert und die Devise „den Gegner ausschalten“ völlig fehlinterpretiert. In einer Kurzschlussreaktion fährt er den rechten Ellbogen aus und stößt Ryan vom Pferd. Dessen Klammerversuche bleiben erfolglos, er fällt auf den Boden und überschlägt sich.

Übeltäter „furchtbar traurig“
Das Wichtigste: Ryan überstand den Vorfall ebenso unverletzt wie sein Pferd. „Beiden geht es gut“, wurde er von der „Racing Post“ zitiert. Und Übeltäter Soumillon, ein Belgier, entschuldigte sich. „Ich wusste sofort, dass es ein Fehler von mir war“, sagte er, beteuert aber gleichzeitig, „es nicht absichtlich getan“ zu haben: „Ich habe nur versucht, meine Position zu halten.“ Hat er. Mit unlauteren Mitteln. Was ihn retrospektiv „furchtbar traurig“ mache. Schließlich „hasse“ er, „so etwas zu sehen“ - das er selbst verursacht hat. Er wolle sich jedenfalls in aller Form entschuldigen, so Soumillon.

So ernst die Entschuldigung auch gemeint war - vor der Sperre schützt sie Soumillion nicht. Der Star-Jockey wurde von „France Galop“ für 60 Tage gesperrt. Ab Mitte Oktober darf er damit für zwei Monate kein Rennen bestreiten. Soumillion beteuerte „vollstes Verständnis“ für die Entscheidung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele